Aktuelles

Aktuelles: Kleinendorfer Landfrauen laden ein zum "Kinder & Familientag !

Unter dem Motto "Sinneswahrnehmungen in der Natur und Sand und Sinne" wird diesere Nachmittag stehen und wird
von Naturkind e.V. naturpädagogisch begleitet.
Das Gelände mit all den Tieren, Feuerstelle und vieles mehr steht zum Entdecken zur Verfügung, wobie Eltern oder Großeltern
weiterhin die Aufsichtspflicht obliegt.

Die Kleinendorfer Landfrauen sorgen für Snacks und Getränke.
Um diese in ausreichender Menge vorzubereiten bitten wir um Voranmeldung bis zum 30.04.2017
bei Simone Benker unter: 05771 - 608921

Es findet statt am:
Samstag 06.05.2017 - von 13.30 bis ca. 17.30 Uhr auf dem Gelände von Naturkind e.V.
In den Sennen 18 - 32369 Rahden

Kosten pro Person (Bezahlung vor Ort) 3€

Wir alle freuen uns auf euch und wünschen uns einen wunderschönen, sonnigen, erlebnisreciehn und vor allem
warmen Maitag.

Naturkind e.V. und die Kleinendorfer Landfrauen

--------------------------------------------------------------------------------------------------------

Aktuelles: Wir starten wieder mit der Waldgruppe !

Hallo, am 17.02.2017 starten wir wieder mit der Waldgruppe.
Es bleibt bei der Zeit 15-17Uhr! Wir würden uns freuen wenn ihr wieder dabei seid.
Bitte meldet euch bis Mittwochs an. Die Gruppe findet nur statt, wenn mind. 5 Ameldungen sind.
Wir hoffen ihr habt dabür Verständnis.

Am 17. werden wir unseren Gemüsegarten bearbeiten und schon die ersten Samen in die Erde bringen.
Bis bals im Wald ... Eva & Christina

--------------------------------------------------------------------------------------------------------

Aktuelles: weitere Großtagespflegestelle ab August 2017!

Wir freuen uns, euch mitteilen zu können, dass wir ab August 2017 noch ein paar Betreuungsplätze in unserer neuen
Grosstagespflegestelle "Dorfkind" haben. Die Räumlichkeiten entstehen in dem geplanten Bildungszentrum auf der
gegenüberliegenden Seite des Naturkind-Geländes.

Auch die "Dorfkinder" arbeiten nach unserem schon bestehenden Konzept:
?"Sei ein Naturkind, so wie du bist"?
Gerne geben wir euch persönlich weitere Infos.
Wir freuen uns auf euch




--------------------------------------------------------------------------------------------------------

Aktuelles: Übungsleiter gesucht!

Die erste Woche des neuen Jahres haben wir nun schon wieder hinter uns und freuen uns auf ein ereignisreiches 2017.
Besonders freuen wir uns auf einige positive Veränderungen. Mit unserem Verein Naturkind e.V. werden wir uns räumlich
vergrößern. Bis zum Sommer erhalten wir einen Seminar- und Bewegungsraum, sanitäre Anlagen, eine Küche und ein Büro.

Wir freuen uns sehr auf diese Veränderung, denn dann können wir z.B. auch Schulklassen und Kitagruppen bei uns begrüßen. Im letzten Jahr mussten wir vielen aufgrund der fehlenden sanitären Anlagen absagen. In unseren neuen Räumlichkeiten sollen ebenfalls Psychomotorikkurse, Kinderyoga, Delfi und Ernährungsberatung angeboten werden.

Wir würden uns freuen, das Angebot mit weiteren "Interessierten" auszuweiten. Solltet ihr gute Ideen und Angebote haben, welche ihr in unseren Räumen anbieten möchtet, dann setzt euch gerne mit uns in Verbindung.
Wir freuen uns, wenn wir in Zukunft unser Haus mit Leben füllen können.